Stadthalle Mülheim
Theodor-Heuss-Platz 1
45479 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 . 94096-0 oder -10
Telefax: 0208 . 9409619
E-Mail: stadthalle@stadt-mh.de

Kultur | Kongress | Zentrum STADTHALLE Mülheim an der Ruhr

INFO 0208.940960

home | kontakt | anfahrt | impressum

suche raum für personen.

impressionen

Zum Vergrößern oder Verkleinern eines Bildes innerhalb einer Galerie benutzen Sie die linke Maustaste. Navigieren können Sie ebenfalls mit der Maus oder mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur.

 

Salesleaders-Forum Top-Event 2015, Verbandstag des Schwimmverbandes NRW, Dinnerkrimi im Kammermusiksaal

Am Samstag, den 25.April, fanden gleich drei wichtige Events in der Stadthalle statt: Das Salesleaders-Forum Top-Event 2015 war eine hochkarätige Veranstaltung der Top-Salesleader Andreas Buhr und Martin Limbeck, in dem das geballte Vertriebswissen von Spitzentrainern in motivierenden Impulsvorträgen weitergegeben wurde. Gleichzeitig fand im Festsaal der Stadthalle der Verbandstag des Schwimmverbandes NRW statt. Im Kammermusiksaal gab es zudem den beliebten Dinnerkrimi für 80 Teilnehmer.

 

Erste Sitzung des neuen Ruhrparlaments und Kommunalpolitisches Treffen 2014
Das sogenannte Ruhrparlament kam am 26.September 2014 zum ersten Mal in neuer Größe zusammen. Die Vertretung der 53 Kommunen im Ruhrgebiet tagte in der Stadthalle Mülheim. Im Anschluss fand das traditionelle Kommunalpolitische Treffen mit mehr als 300 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung statt. Gastredner war Tom Buhrow, Intendant des Westdeutschen Rundfunks Köln.

 

DHC Solvent Chemie - 50-Jähriges Jubiläum am 09.05.2014 in der Stadthalle
Etwa 250 Gäste haben am 9. Mai 2014 das 50-Jährige Jubiläum der Firma DHC Solvent Chemie in der Stadthalle Mülheim an der Ruhr besucht.



Mitgliederversammlung des Deutschen Städtetages NRW am 03.04.2014 in der Stadthalle
Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Städtetages NRW mit knapp 500 Teilnehmern überzeugte die Stadthalle durch das Raumangebot und die Technik für insgesamt sieben parallel stattfindende Sitzungen, einem eigens für die Veranstaltung eingerichteten Pressecenter und Tagungsbüro, sowie großzügigem Bewirtungs- und Ausstellungsbereich. Der Theatersaal wurde als Plenum genutzt, in dem die 420 m² große Vollbühne den Anforderungen an die gewünschte Bühnengestaltung mehr als gerecht werden konnte. Mühelos wurden Umbauten zu den unterschiedlichen Veranstaltungsteilen umgesetzt und die Podiumsteilnehmer durch professionelle Präsentations- und Videotechnik ins perfekte Bild gesetzt.


Empfang der Kinderprinzenpaare
Etwa 250 geladene Gäste haben am 6. Februar 2014 das neue Kinderprinzenpaar empfangen und ein
Bühnenprogramm mit Tanzgarde, Fahnenschwenker und Hunde-Dompteur erlebt.

Solarienausstellung 2013
Am 26. Oktober 2013 informierten sich Sonnenhungrige und Inhaber von Sonnenstudios auf der Solarien-Fachmesse der Linnecke Solarienhandel GmbH über die neusten Technologien und Innovationen der Anbieter Megasun, Ergoline und weiterer. Bis zu 350 Besucher lockte diese Fachmesse, die erstmalig mit diesem Konzept durchgeführt wurde.


Aquavitae 2013
Auf der Aquavitae 2013 in Mülheim an der Ruhr haben 2.600 Besucher die gesamte Welt der Destillate entdeckt – Whisky, Obstbrände, Rum, Cognac, Vodka, Tequila und vieles mehr. Produzenten und Repräsentanten informierten die Messebesucher über Aktuelles aus der Welt des Whiskys und Spirituosen an 65 Ausstellungsständen. In vier Tastingräumen präsentierten Referenten wie z. B. Charles MacLean und viele andere Persönlichkeiten Whisky-Anfängern wie auch Kennern ausgewählte Abfüllungen. Für 2014 stehen die Termine bereits fest: 18. + 19.10.2014.


Landestagung 2013 des Landesverbandes Hebammen NRW am 16.10.2013
Zum zweiten Mal wurde die Landestagung in der Stadthalle Mülheim an der RUhr des Landesverbandes Hebammen NRW ausgetragen. Einen Tag lang wurde die Thematik der Schwangerenvorsorge aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.
Die knapp 800 Hebammen erlebten Vorträge im großen Theatersaal, zahlreiche Workshops und viel Gelegenheit zum kollegialen Austausch, sowie interessante Produktdarstellungen in der kongressbegleitenden Ausstellung.

ABI-BALL 2013
Schluss, Aus, Vorbei! Der Abi-Jahrgang 2013 des Berta-von-Suttner-Gymnasiums aus Oberhausen feierte in diesem Jahr das Ende ihrer schulischen Laufbahn im Kultur Kongress Zentrum Stadthalle Mülheim an der Ruhr.

PVS holding GmbH - Sommerfest 2013

Am Samstag, 8.6.2013 führte die PVS holding GmbH ihr Sommerfest mit etwa 400 Gästen im Kultur | Kongress | Zentrum STADTHALLE Mülheim an der Ruhr durch und erlebte ein rund um gelungenes Fest: Die Terrasse konnte bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig genutzt werden, der Festsaal lud zum festlichen Bankett ein, getanzt wurde im eigens eingerichteten Discobereich im Caruso und zum Verweilen zeigte sich der „Blaue Saal“ auch mal von seiner „loungigen Seite“.

ROHVOLUTION 2012

Nach dem Motto „Gesundes und Vitales genießen“ fand die Messe Rohvolution® zum ersten Mal am 03. + 04. November 2012 in der Stadthalle Mülheim an der Ruhr statt.

Hebammen-Landestagung 2012

Am 29.08.2012 führte der Landesverband der Hebammen Nordrhein-Westfalen e.V. erstmalig die jährlich stattfindende Landestagung in der Stadthalle Mülheim an der Ruhr durch.

KNIGG' IT

Und für Herren bot die spezielle Kundenveranstaltung KNIGG' IT neben Tipps zum professionellen Auftreten und gepflegten Umgangsformen ebenfalls einen exklusiven Einblick in die Räumlichlkeiten  der Stadthalle und ihre Angebotsvielfalt.

Stress lass nach

Originelle Kundenveranstaltungen sollen informieren, unterhalten und begeistern: Mit „Stress lass nach“ bekamen Sekretärinnen und Assistentinnen Wege aus der Stress-Falle aufgezeigt. Das Raum- und Servicepotenzial der Stadthalle wurde ihnen dabei ebenfalls präsentiert - für stressfreie Buchungen von Firmenveranstaltungen.

Ü30-Party

In regelmäßigen Abständen finden in den großen Räumen der Stadthalle Mülheim eine Ü30 Party statt, die sich mit ca. 2500 Personen als fester Termin für Mülheim und Umgebung etabliert hat.

Klavier-Festival Ruhr 2011

Das Klavier-Festival Ruhr 2011 wurde am 06. Mai im Theatersaal mit der georgischen Pianistin Khatia Buniatishvili eröffnet.

„Goldenes Schlitzohr“ für Sky du Mont

Am 25. Februar 2011 wurde im Festsaal die Auszeichnung das „Goldene Schlitzohr 2010" an den Schauspieler und Buchautor Sky Du Mont verliehen. Damit zeichnet der 1979 in Mülheim an der Ruhr gegründete „Internationale Club der Schlitzohren e.V.“ alljährlich eine Person des öffentlichen Lebens aus, die sich in cleverem Sinn als schlitzohrig erwiesen hat


RUHR.2010 Kulturhauptstadt Europas: Theater der Welt

Deutschlands bedeutendstes internationales Theaterfestival Theater der Welt gastierte vom 30. Juni bis 17. Juli 2010 im Rahmen der Kulturhauptstadt RUHR.2010 in Mülheim und Essen. Zu den Aufführungen in der Stadthalle fanden sich über 8000 Besucher ein.

Hochzeitsmesse 2010

Auf der Hochzeitsmesse der hera Verlag und Agentur e.K. am 14.3. 2010 ließen sich 150 Personen für den schönsten Tag im Leben inspirieren und informieren.

Spaß.Gesellschafts.Abende 2010

Die Kabarettfestival-Tournee „Spaß.Gesellschafts.Abende“, präsentiert vom Kölner ATELIER THEATER, feierte im November 2010 ihr zehnjähriges Jubiläum unter anderem in der Stadthalle

Bühnenboden-Renovierung

Die Spuren von Kunstblut, Lampenfieber und vollem Körpereinsatz zweier Jahrzehnte sind verschwunden. Der Bühnenboden der Stadthalle wurde Anfang 2011 mit kanadischem „Pitch Pine“ neu verlegt. Sicherheit und ein eindrucksvolles Ergebnis sind garantiert.

Fest-Dinner im Ruhrfoyer

Das stilvolle Interieur und die klassische Eleganz des Ruhrfoyers mit direktem Blick aufs Ufer und modernster Veranstaltungstechnik empfiehlt sich für Ausstellungen, Festreden, Sektempfänge und Bälle mit bis zu 340 Personen.
Hier einige Impressionen vom Abendessen der Volksbank mit 110 Personen und der Verabschiedungsfeier des Ev. Krankenhauses Mülheim am 28. Mai 2007 mit 200 Personen.

Klavierausstellung

Freunden von Klavierklängen ging am 12. und 13. Oktober 2007 bei den von der Yamaha Music Central Europe GmbH ausgestellten Klavieren und Flügeln das Herz auf. Über 200 Personen bewunderten einzigartige Klangqualität und meisterliche Handwerksarbeit.

Parlamentarischer Abend

Für offizielle Veranstaltungen der Stadt Mülheim an der Ruhr (hier Eindrücke vom parlamentarischen Abend am 13. Dezember 2007 mit 200 Teilnehmern) bietet die Stadthalle einen feierlichen und repräsentativen Ort.

 

Historische Aufnahmen der Stadthalle

Hier einige Aufnahmen aus der bald 90-jährigen Geschichte der Stadthalle.

 


Transparenter Pixel